Einsatz: H1Y Verkehrsunfall auf der Autobahn

Einsatz 15/2023

H 1 Y – Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Personen

24.06.23 16:45 Uhr BAB 4 – Anschlussstelle Herleshausen Fahrtrichtung Ost

Glück im Unglück hatte die Insassen dieses Fahrzeuges. Nach einer Kollision kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und ein Brückengeländer und kam am Abhang zum Stehen. Beide Fahrzeuginsassen konnten das Auto eigenständig verlassen und wurden durch den Rettungsdienst versorgt, sowie ins Krankenhaus transportiert. Bei dem Zustand des Fahrzeuges grenzt es an ein kleines Wunder, das dieser Unfall so glimpflich ausgegangen ist. Wer schonmal die Dicke und Stabilität einer Leitplanke oder eines Brückengeländers gesehen hat, weiß was da für Kräfte auf Fahrzeug und Insassen eingewirkt haben. Durch die modernen und stabilen Fahrgastzellen, unzählige Airbags und dem Umstand, dass hinten niemand gesessen hat, wurde wohl Schlimmeres verhindert.

Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, bis diese an die Polizei übergeben werden konnte.

Im Einsatz: Feuerwehr Herleshausen, Feuerwehr Wommen, Rettungsdienst, Autobahnpolizei

Fotos: Lisa Witzel und Andre Popp

© Freiwillige Feuerwehr Herleshausen e.V.

Getagged mit:
Veröffentlicht unter Einsätze