Nichts ist so beständig wie der Wandel

Die angekündigte Winterwanderung der freiwilligen Feuerwehr Herleshausen zum Point Alpha muss aufgrund der zu geringen Teilnehmerzahl entfallen. Im Vorstand wurde beschlossen, dass trotz der ca. 35 Anmeldungen der Preis je Teilnehmer zu hoch gewesen wäre.

Doch der Festausschuss wäre nicht der Festausschuss, wenn er nicht ein Ass im Ärmel hätte. Wir wollen alternativ den Premiumwanderweg P12 rund um die „Mainzer Köpfe“ bei Altenburschla wandern. Ähnlich der Point-Alpha-Route, geht auch diese Tour teilweise an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze entlang und beinhaltet als Highlight u.a. eine sog. „Agentenschleuse“.  Diese Schleuse, auch „Stasi-Tunnel“ genannt, diente im Wesentlichen dem heimlichen Grenzübertritt von Kurieren und Agenten der ostdeutschen Sicherheitsbehörden. Die Länge der Tour beträgt 9,5km und sollte in 4 Stunden bewältigt werden können.

Für weitere Infos könnt Ihr Euch hier den Flyer zur Tour herunterladen.

Die Fahrt nach/von Altenburschla ist mit Privat-PKWs geplant ist. Die abendliche Einkehr erfolgt im Gerätehaus der Herleshäuser Wehr, mit Essen von Schneider und selbstgemachten Salaten.

Die Kosten pro Person belaufen sich auf 15,- € für Kinder/Jugendliche bis 16 Jahren, 20,- € für Frauen und 25,- € für Männer. Diese Kosten beinhalten das Frühstück bei der Wanderung, die Getränke und das Essen Abends im Gerätehaus. Da der Festausschuss nicht davon ausgehen kann, dass alle bisher angemeldeten Personen auch hieran teilnehmen, bitten wir um eine nochmalige Teilnahmebestätigung für die oben genannte Wanderung. Weiterhin müssen noch ein paar Dinge im Voraus organisiert werden, wofür entsprechende Listen zum Eintragen  im Schulungsraum ausliegen:

• 8-9 PKWs inkl. Fahrer für den Transfer der Teilnehmer
  • Salate für das abendliche Essen

Der Festausschuss hofft auf eine rege Teilnahme und viele Eintragungen in den genannten Listen…

Treffpunkt ist 11:00 am Gerätehaus Herleshausen.

Veröffentlicht unter Events