Übungsdienst: Schwerpunktthema technische Hilfe nach Verkehrsunfällen (H Klemm Y)

Übungsdienst – Technische Hilfeleistung Verkehrsunfall

Stabile Seitenlage mal anders: wenn ein Fahrzeug verunfallt, zählt jede Minute, um die Insassen schnell und sicher zu befreien. Das Sichern und Stabilisieren der Fahrzeuge ist einer der ersten Schritte, die unsere Einsatzkräfte bei einem Verkehrsunfall durchführen und die Grundlage für eine erfolgreiche Rettung.

Die letzten drei Übungsdienste drehte sich bei uns alles um die Basics zum Thema technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen.

Mit dabei waren hierbei auch die Kameradinnen und Kameraden aus Wommen und Willershausen, denn an allen drei Standorten sind Geräte für diese Einsatzlagen vorhanden.

Fortsetzung folgt!

Getagged mit: ,