H 1 – Baum auf Straße

Am vergangenen Dienstag (08.04.2014) wurde die Freiwillige Feuerwehr Herleshausen gegen 17:00 Uhr alarmiert. Nach einigen Windböen wurde ein Baum in der Schulstraße in Herleshausen entwurzelt. Die FF Herleshausen rückte mit einem Einsatzfahrzeug aus. Der umgefallene Baum blockierte zum Teil die Durchfahrt sowie den Zugang zu einem Wohngebäude. Zügig wurden die Äste beseitigt und die Gefahr gebannt. Nach einer halben Stunde wurde der Einsatz beendet.

Im Jahr 2014 wurde die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Herleshausen bisher dreimal alarmiert. Im Vorjahresvergleich ist dies ein deutlicher Rückgang. Insofern bleibt zu hoffen, dass sich die Tendenz weiterhin in der Art fortsetzt.

 

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsatzabteilung, Einsätze

Unwetter Warnungen

Archive