Jugendfeuerwehrmitglieder nehmen an Erste-Hilfe-Lehrgang teil

Am 12. und 13. April 2014 nahmen Erik Larbig, Julian Preihs, Sven Manß, Micheal Baum, Daniel Ruch und Laura Carl an einem Erste-Hilfe-Lehrgang bei den Feuerwehrkameraden in Markershausen teil. Lehrgangsleiter Ralf Beck aus Sontra schulte die Jugendlichen im Umgang mit Verletzungen und gab ihnen einen Überblick über die Wichtigkeit von Erster-Hilfe. Bei den praktischen Übungen konnten die Jugendlichen an einem Dummy Herz-Lungen-Wiederbelebungen und Helmabnahmen üben. Am Ende des Lehrgangs, den alle Jugendlichen mit Erfolg besuchten, wurden sie mit einem Buch zur Ersten-Hilfe ausgestattet und können sich nun “Ersthelfer” nennen.

Unser Dank geht an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Markershausen für ihre Gastfreundschaft, an Lehrgangsleiter Ralf Beck, der einen lehrreichen und interessanten Unterricht gestaltet hat und auch an die Lehrgangsteilnehmer Nadine Schulz und Ingo Borries, die die Jugendlichen in ihren Fahrzeugen mitgenommen haben.

CW

Veröffentlicht unter Jugendfeuerwehr, Lehrgänge