Umgang mit Brandmeldeanlagen – Einsatzkräfte sind geschult

Am vergangenen Donnerstag (29.01.2015) wurde durch den stellv. Wehrführer André Popp ein Schulungsabend zum Thema “Brandmeldeanlagen” durchgeführt. Ein durchaus spezielles Thema. In der Großgemeinde sind insgesamt fünf Brandmeldeanlagen aktiv und direkt zur Leitstelle Werra-Meißner rundum die Uhr aufgeschaltet. In zwei Gruppen mussten die Mitglieder der Einsatzabteilung unterschiedliche Aufgabenstellungen bearbeiten und anschließend vortragen. Somit konnte ein Überblick in den Grundlagen und der Funktionsweise einer Branmeldeanlage vermittelt werden. In naher Zukunft soll der Unterricht in eine praktische Einweisung münden.

Der nächste Übungsdienst findet am kommenden Freitag, 06.02.2015 um 19.30 Uhr statt. Hierzu sind alle Interessierten recht herzlich eingeladen.

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsatzabteilung