Einsatz: Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 bei Herleshausen

In der heutigen Nacht (26.04.2015) kam es gegen 24:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 zwischen Wommen und Herleshausen. Ein PKW stand verunfallt auf dem Standstreifen. Durch die herumliegenden Autoteile verunglückten zwei weitere Fahrzeuge. Die Feuerwehren aus Herleshausen und Wommen wurden zur Absicherung der Schadensstelle alarmiert. Bei Eintreffen am Unfallort war die Lage zunächst unklar. Das Einsatzgebiet erstreckte sich über 500 Meter. Die Kameradinnen und Kameraden sicherten zügig die Einsatzstelle ab und sammelten die herumliegenden PKW-Teile ein. Des Weiteren mussten zwei unter Schock stehende Kleinkinder sowie eine Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut werden. Hier kam erstmalig der neu beschaffte Rettungsrucksack der Feuerwehr zum Einsatz. Gleichzeitig wurde eine Personensuche notwendig, da der zuerst verunfallte PKW alleine zurückgelassen wurde. Mit Hilfe der Wärmebildkameras suchten die Feuerwehrkräfte das Gebiet weitreichend ab. Die Suche wurde auch auf das Wohngebiet in Herleshausen ausgeweitet. Nach erfolgloser zweistündigen Personensuche und der Verkehrsfreigabe der Bundesautobahn 4 wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben. Die eingesetzten Kameradinnen und Kameraden kehrten zurück zum Feuerwehrhaus und beendeten den 13. Einsatz im laufenden Kalenderjahr.

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsätze