Wochenendfahrt in das Feuerwehrheim auf den hohen Meißner

In diesem Jahr haben sich die Wehrführung und der Festausschuss der freiwilligen Feuerwehr Herleshausen etwas ganz besonderes ausgedacht. Die Fahrt ins Feuerwehrheim auf den hohen Meißner über das Fronleichnamswochenende, vom 27. – 29. Mai, soll der vereinstechnische Höhepunkt für das Jahr 2016 darstellen.

Nach der Anreise am Freitag Abend werden die Teilnehmer/innen mit Spießbraten und Fassbier deftig willkommen geheißen. An diesem Abend können, bei hoffentlich schönen Wetter, auch der örtliche Barfußpfad oder der Spielplatz erkundet werden. Am Samstag morgen geht es nach dem Frühstück auf zu einer Wanderung im Meißnerland. Angedacht sind entweder der Besuch des Germeröder Wildparks oder die Erwanderung des wunderschönen Premiumwegs P1. Die genaue Strecke wird nach Ablauf der Anmeldefirst festgelegt, um möglichst flexibel auf den Teilnehmerkreis eingehen zu können. Abends wollen wir gemeinsam grillen und ein paar gesellige Stunden miteinander verbringen. Wie schnell so ein Wochenende vorbeigeht, gilt es dann leider am Sonntagmorgen festzustellen, denn nach dem Frühstück wird die Heimreise angetreten. Während des ganzen Wochenendes hat das Orga-Team jede Menge lustige Spiele vorbereitet, weswegen es garantiert nicht langweilig werden wird!

Natrürlich freuen sich die Organisatoren auf möglichst viele Teilnehmer/innen. Es ist jedoch zu beachten, dass die Teilnehmerzahl aufgrund der vorhandenen Schlafmöglichkeiten auf 50 Personen begrenzt ist. Wer also nicht im Zelt schlafen möchte, sollte nicht so lange mit der Anmeldung warten.

Die wichtigsten organisatorischen Punkte im Folgenden:

• Anmeldungen sind bis zum 13. Mai bei Tobias Haus möglich.
  • Treffen ist am Freitag, 27. Mai um 16:00 Uhr am Gerätehaus in Herleshausen. Anschließend geht es mit Privat-PKWs auf den hohen Meißner. Es sind auch spätere Anreisen möglich, wobei sich die untenstehenden Beiträge entsprechend minimieren.
  • Die folgenden Beiträge sind je Teilnehmer/in bei der Anmeldung zu entrichten:
    • Männer 70,- € / Frauen: 60,- € / Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren 40,- €
    • In diesen Beiträgen sind alle Kosten für die Verpflegung an diesem Wochenende enthalten
  • Mitzubringen sind Bettzeug, festes Schuhwerk, Rucksack und wetterfeste Kleidung

In der Hoffnung auf möglichst viele Anmeldungen und ein gelungenes Vereinswochende,

der Wehrführer Mario Mißler und der Festausschuss Tobias Haus, Bernd Hohmann, Florian und Christian Deist

Veröffentlicht unter Events