Einsatz: Feuerwehr erneut im Einsatz auf der A 4

Am heutigen Morgen (06.04.2016) kam es gegen 5:00 Uhr erneut zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4. Zwei PKW gerieten ineinander und blockierten die dreispurige Autobahn zwischen Eisenach und Herleshausen. Deshalb wurde zügig die Feuerwehr aus Herleshausen alarmiert. Nach Ankunft an der Einsatzstelle veranlasste Gemeindebrandinspektor Udo Schulz sofort eine Vollsperrung. Durch die Einsatzkräfte wurden zunächst zwei verletzte Personen betreut und an den Rettungsdienst übergeben. „Erfreulicherweise konnten sich die Fahrzeuginsassen selbst befreien“ so Gruppenführer Daniel Harseim. Ein Vorderrad samt Aufhängung sowie weitere Trümmerteile des Unfalls verteilten sich über alle Fahrspuren. Deswegen wurde die Fahrbahn gereinigt sowie auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Die 12 Kameraden der Feuerwehr Herleshausen konnten nach etwa zwei Stunden den Einsatz beenden. Im Anschluss wurde die Strecke wieder durch die Autobahnpolizei Bad Hersfeld freigegeben.

Einsatz_150406

Einsatz_150406_II