Einsatz: LKW-Brand auf der Werratalbrücke

In der vergangenen Nacht (22.09.2016) kam es gegen 3:45 Uhr zu einem LKW-Brand auf der Bundesautobahn 4 zwischen Herleshausen und Eisenach. Aufgrund dessen wurden sofort die Freiwilligen Feuerwehren aus Herleshausen und Wommen sowie die Berufsfeuerwehr Eisenach alarmiert. Bei Ankunft an der Einsatzstelle im Bereich der Werratalbrücke konnte Gemeindebrandinspektor Udo Schulz feststellen, dass der hintere Reifen im Vollbrand stand. Durch den schnellen Löschangriff mit Schaum konnte glücklicherweise ein Übergreifen der Flammen auf die gesamte LKW-Ladefläche verhindert werden. Hierzu wurde ein Trupp mit schweren Atemschutzgeräten eingesetzt. Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Eisenach während der Lösch- und Aufräumarbeiten vollgesperrt. Die Einsatzkräfte kehrten gegen 5:30 Uhr zurück zu den Feuerwehrhäusern.

img-20160922-wa00061

img-20160922-wa00031