Einsatz: Auto durchbricht Leitplanke und stürzt Böschung hinab

Die Feuerwehren aus Herleshausen und Wommen wurden am heutigen Sonntag (02.07.2017) gegen 15:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 4 in Fahrtrichtung Eisenach, kurz hinter der Auffahrt Herleshausen, alarmiert. Eine PKW ist mit drei Fahrzeuginsassen in einer langgezogenen Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und in die Leitplanke geraten. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrmals, durchbrach die Leitplanke und stürzte die Autobahnböschung hinab. Der total beschädigte PKW kam nach ca. 20m Talfahrt auf einem darunterliegenden Feldweg auf den Rädern zum Stehen. “Wie durch ein Wunder wurden dabei die drei Fahrzeuginsassen in ihrem Fahrzeug nicht eingeklemmt und konnten selbstständig das Fahrzeug verlassen” so Einsatzleiter Udo Schulz. Nach erster medizinischer Versorgung durch den Notarzt wurden die drei Insassen in das nahegelegene Krankenhaus Eisenach verbracht. Nach einer Stunde wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben und die 24 Feuerwehrangehörigen kehrten zurück zum jeweiligen Standort. Laut Einsatzleiter Udo Schulz hatten die betroffenen Personen den Schutzengel auf ihrer Seite.

Text + Bild: U. Schulz

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsätze