Werratalverein Südringgau organisiert zwei interessante Veranstaltungen

Der befreundete Werratalverein, Zweigverein Südringgau, organisiert in naher Zukunft zwei interessante Veranstaltungen in unserer Gemeinde. Hierzu sind alle Bürger/innen herzlich eingeladen.

Zunächst findet am 09.11.2017 im Gemeinschaftshaus Herleshausen eine große Informationsveranstaltung bezüglich der damaligen Stasi-Überwachung im Raum Herleshausen statt. Hierzu konnte der Werratalverein einige Mitveranstalter gewinnen. Neben einem Vortrag wird auch eine Bürgerberatung angeboten. Nähere Details können aus dem folgenden Flyer entnommen werden:

Download (PDF, 214KB)

Nur zehn Tage später, also am 19.11.2017, folgt bereits die nächste interessante Veranstaltung im hiesigen Gemeinschaftshaus. Diesmal beschäftigt sich der Vortrag über die Geschichte bzw. die Gewissheit über Wilhelm Schulz. Eine bewegende Aufarbeitung, die auch Kameraden unserer Ortsteilfeuerwehr unmittelbar betrifft. Nähere Details können dem folgenden Plakat entnommen werden:

Download (PDF, 360KB)

Der Werratalverein würde sich über eine große Besucherzahl freuen. Wir wünschen gutes Gelingen und interessante Vorträge,

Eure Freiwillige Feuerwehr Herleshausen

Veröffentlicht unter Allgemeines, Bürgerservice, Events