Mit Vollgas in das neue Ausbildungsjahr

Am vergangenen Donnerstag hat die Einsatzabteilung der Ortsteilfeuerwehr wieder den Ausbildungsbetrieb aufgenommen. Hierbei haben die 14 anwesenden Einsatzkräfte den Ausbildungsplan 2018 abgestimmt und festgelegt. Neben den allgemein wiederkehrenden Ausbildungsthemen wurden auch neue Stoffinhalte berücksichtigt. “Viele Anregungen und Wünsche werden wir in diesem Jahr umsetzen” fasst Ausbildungskoordinator André Popp zuversichtlich zusammen. Ziel ist es außerdem, den Ausbildungsbetrieb auf mehrere Schultern zu verteilen. Das frisch erlernte Wissen der Nachwuchskräfte soll diesbezüglich auf die Erfahrungswerte der erfahrenen Kameraden aufbauen. Die Koordination der wöchentlichen Ausbildungstermine erfolgt weiterhin durch das Ausbilderteam André Popp und Andreas Deist. Insofern wird die interessante Aus- und Fortbildung bei der Freiwilligen Feuerwehr Herleshausen auch im neuen Jahr fortgesetzt.

Hast Du Interesse an unserer Feuerwehrarbeit? Dann komme einfach mal vorbei, wir brauchen Dich. Der nächste Übungsdienst findet am kommenden Donnerstag, 18.01.2018 um 19:30 Uhr am Feuerwehrhaus Herleshausen statt.

Veröffentlicht unter Allgemeines, Ausbildung / Schulung, Einsatzabteilung, Übungen