Lebhafte Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Am Sonntag, den 28. Januar 2018 war es, wie jedes Jahr im Januar, wieder soweit. Die Jugendfeuerwehr Herleshausen hielt im Schulungsraum ihre Jahreshauptversammlung ab. Alle Jugendfeuerwehrmitglieder waren hierzu erschienen. Zusätzlich nahmen einige Eltern sowie Vereinsmitglieder der Feuerwehr teil.

Um 10 Uhr eröffneten die Jugendwarte Susanne Carl und Erik Larbig die diesjährige Versammlung. Jugendwartin Susanne Carl begann mit ihrem Bericht über das Jugendfeuerwehrjahr 2017. Während sie ihren Bericht abhielt, konnten die Gäste und die Mitglieder der Jugendfeuerwehr noch einmal auf das Jahr 2017 zurückblicken. Sie schauten sich gemeinsam die entstandenen Bilder an, die während dem Bericht der Jugendwarte eingespielt wurden. Susanne Carl blickte gemeinsam mit dem neugewählten stellvertretenden Jugendwart Erik Larbig auf die errungenen Erfolge zurück und erinnerte sich an die vielen schönen Aktivitäten aus dem vergangenen Jahr. Highlight war das Einsatzwochenende der Jugendfeuerwehr, welches äußerst professionell von André Popp und Andreas Deist ausgearbeitet wurde. Anschließend verwies Erik Larbig auf die bevorstehenden Events im laufenden Kalenderjahr.

Es folgten die Grußworte von Bürgermeister Burkhard Scheld, Gemeindebrandinspektor Udo Schulz, Vereinsvorsitzenden Frank Kämpf sowie vom Wehrführer Mario Mißler. Sie alle bedankten sich bei den Jugendwarten und wünschten den Kindern und Jugendlichen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Herleshäuser Jugendfeuerwehr. Um 11:30 Uhr beendete Susanne Carl den offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung und lud alle Gäste und Mitglieder zum gemeinsamen Mittagessen ein. Gemeinsam wurden Bratwürstchen und Salat im Schulungsraum des Gerätehauses gegessen.

Danke noch einmal an die Grillmeister Tobias Hauss und Andreas Deist, Dank gilt aber auch den Eltern der Jugendfeuerwehrmitglieder für die selbstgemachten Salate. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr konnten sich mit diesem Start auf das kommende Jahr freuen.

Text: M. Carl

Bilder: M. Mißler