Einsatz: LKW-Unfall auf der Autobahn 4

Die Bundesautobahn 4 war aufgrund eines Unfalls am gestrigen Montag (08.10.2018) von ca. 15:15 Uhr bis 19:00 Uhr in Fahrtrichtung West zwischen Wommen und Obersuhl komplett gesperrt. Im Einsatz waren 14 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren aus Herleshausen und Wommen sowie Kräfte des Rettungsdienstes. Alarmiert wurde ebenfalls der Rüstwagen aus Eschwege, da es sich um zwei beteiligte Lastkraftwagen handelte. Zwei Personen wurden verletzt und in der Folge vom Rettungsdienst betreut.

„Die Ladung eines stark beschädigten LKW-Aufliegers hatte sich über die Fahrspuren verteilt“ so Einsatzleiter Udo Schulz. Zusätzlich mussten die Einsatzkräfte auslaufende Betriebsstoffe aufnehmen. Vor Ort war auch die Autobahnpolizei Bad Hersfeld sowie die Autobahnmeisterei Kirchheim. Bereits am Mittag kam es schon zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 zwischen Obersuhl und Hönebach, hier waren bereits die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Obersuhl im Einsatz.

Für die Freiwillige Feuerwehr Herleshausen war es bereits der 16. Einsatz auf der Bundesautobahn 4 im laufenden Kalenderjahr.

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsätze