Jugendfeuerwehr organisiert Seniorenkaffee

Unter der Federführung der Jugendfeuerwehr Herleshausen wurden die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung am vergangenen Sonntag (27.01.2019) zur alljährlichen Kaffeetafel in den Schulungsraum eingeladen. Neu in seiner Funktion als Sprecher der Alters- und Ehrenabteilung konnte Udo Schulz insgesamt 28 Gäste begrüßen. Zahlreiche selbstgebackene Kuchen und Torten, die von den Eltern der Jugendfeuermitglieder in liebevoller Arbeit hergestellt wurden, und ein vollmundiger Kaffee, wurden dankbar von den Mitgliedern der Alters- und Ehrenabteilung angenommen. „Es ist immer wieder schön, dass die Jugendfeuerwehr gemeinsam mit dem Vorstand diesen Nachmittag für uns gestaltet” so die einhellige Meinung der Teilnehmer.

Mit den Blick auf bevorstehende geplante Treffen und Aktionen im Jahr 2019 und den vielen netten Gesprächen rund um das Feuerwehr-Geschehen vergangener Tage bis hin zu aktuellen Themen verging die Zeit wie im Flug. Der von Rita Virnau vorgetragene Reisebericht über ihre Schifffahrt auf dem Rhein brachte doch so einige zum Schmunzeln.

Mit dem Dank an die Helfer, ohne deren Unterstützung ein solcher Nachmittag nicht durchzuführen wäre, löste sich die Gesellschaft mit Einbruch der Dunkelheit so langsam auf. Ein schöner Tag neigte sich dem Ende entgegen und lässt auf weitere Zusammenkünfte hoffen.

Jugendfeuerwehrwartin Susanne Carl bedankt sich abschließend noch einmal bei den Gästen des Seniorenkaffees für die Geldspende, welche selbstverständlich für die Aufgabenerfüllung in der hiesigen Jugendarbeit genutzt wird.

Insgesamt war es wieder eine schöne Veranstaltung, um den Kontakt zwischen den verschiedenen Abteilungen der Feuerwehr Herleshausen weiter zu fördern und zu stärken. Natürlich freuen wir uns immer wieder über neue Mitglieder, egal ob aktiv oder passiv. Der Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf 10,- € pro Jahr. Seid dabei und unterstützt die Feuerwehrarbeit in und um Herleshausen. Für Rückfragen steht der Feuerwehrvorstand, aber insbesondere Tobias Hauss als Vorsitzender gerne zur Verfügung. (U.S.)

Veröffentlicht unter Allgemeines, Alters- und Ehrenabteilung, Bürgerservice