Feuerwehr-Senioren besuchen Dorffest

Am vergangenen Wochenende veranstaltete die heimische Kirmesgesellschaft ein Dorffest am ehrwürdigen Teichstraßenplatz. Mit viel Engagement wurde eine wunderbare „kleine“ Kirmes von der Dorfjugend auf die Beine gestellt. Auch das Wetter blieb stabil, so dass einem gemütlichen Beisammensein nichts im Wege stand. Deswegen nutzte auch Udo Schulz (Sprecher der Alters- und Ehrenabteilung) die Gelegenheit, um alle Herleshäuser Feuerwehr-Senioren einzuladen. Über 30 Kameradinnen und Kameraden sind der Einladung am Sonntag gefolgt und lauschten der stimmungsvollen Blasmusik der Grimmsteig-Alm-Musi um Andreas Aßmann und Lars Schmelzer. Mehrere Stunden wurden gemeinsam verbracht und weitere Pläne ausgearbeitet. So wird beispielsweise ein gemeinsames Frühstück im Cafe Stange in den nächsten Wochen angestrebt. Wir freuen uns, dass unsere wohlverdiente Alters- und Ehrenabteilung fortbesteht und weiterhin eine tragende Vereinssäule darstellt. Gleichzeitig nutzen wir die Gelegenheit und richten unseren Dank an die Kirmesgesellschaft Herleshausen. Das Dorffest war mit der getroffenen Standortwahl einfach nur perfekt und ein weiteres Highlight in unserem Herles1000-Jahr!

Text: M. Mißler, Bild: A. Deist

Veröffentlicht unter Allgemeines, Alters- und Ehrenabteilung, Events