Feuerwehr Unterellen würdigt Bernd Hohmann

Seit knapp 30 Jahren besteht die enge Feuerwehr-Freundschaft zwischen Herleshausen, Lauchröden und Unterellen. Seither besuchen wir uns gegenseitig mit kleinen Abordnungen zu den Jahreshauptversammlungen. So natürlich auch in diesem Jahr. Vor kurzem fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Unterellen statt. Susanne Carl und Bernd Hohmann nahmen als Abordnung unserer Feuerwehr teil und überbrachten die Herleshäuser Grüße. Doch dabei blieb es nicht, denn unser Kamerad Bernd Hohmann wurde überrascht. Seit der Wiedervereinigung nahm er tatsächlich an allen 30 Jahreshauptversammlungen der Feuerwehr Unterellen teil. “Das ist wirklich etwas Besonderes und ehrt uns sehr” so Sebastian Kümpfel, Wehrführer der Feuerwehr Unterellen. Bernd Hohmann nahm den extra gravierten Pokal unter großem Applaus der Kameradinnen und Kameraden entgegen. Diese wertschätzende Geste zeigt wieder einmal, dass die Feuerwehr-Freundschaft zwischen den drei Ortsteilfeuerwehren etwas ganz Besonderes ist und bleibt!

Text: M. Mißler, Bild: S. Carl

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsatzabteilung, Events