Weihnachtsbaum-Aktion wird zur Tradition

Bereits in den vergangenen Jahren unterstützte die Feuerwehr Herleshausen die Gemeinde beim Aufstellen der Weihnachtsbäume im Dorf. Diese inzwischen schon als Tradition zu bezeichnende Aktion durfte natürlich auch in diesem Jahr nicht im Feuerwehr-Kalender fehlen. Deswegen trafen sich am letzten Freitag die Kameradinnen und Kameraden coronaconform und stellten voller Freude die Weihnachtsbäume im Dorfkern auf. “Es macht uns jedes Jahr wieder Spaß” berichtet Mit-Organisator Michael Ruch.

Hannes durfte gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden den Weihnachtsbaum erstmalig in diesem Jahr zum Erleuchten bringen.

Parallel zu der Weihnachtsbaum-Aktion trafen sich die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr im Feuerwehrhaus, um eine Weihnachtsüberraschung für die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung vorzubereiten. Mit vollem Engagement und handwerklichem Geschick wurden die kleine Präsente ausgestaltet und warten nun auf die Verteilung im Dorf. Mehr möchten wir an dieser Stelle aber nicht verraten., auch wenn das Bild schon den weihnachtlichen Hintergrund erahnen lässt…

Die anschließende Verpflegung von unserem Chefkoch Howdy in der gut durchlüfteten Fahrzeughalle rundete den Aktionstag bei der Freiwilligen Feuerwehr Herleshausen bestens ab. “Unser Dank geht an alle Beteiligten, insbesondere aber auch an unsere Jugendfeuerwehr” so Wehrführer Sven Witzel abschließend.

Text: M. Mißler, Bilder: L. und S. Witzel

Veröffentlicht unter Allgemeines, Bürgerservice, Einsatzabteilung
0 Kommentare auf “Weihnachtsbaum-Aktion wird zur Tradition
1 Pings/Trackbacks für "Weihnachtsbaum-Aktion wird zur Tradition"
  1. […] Dankeschön an unsere Feuerwehr […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Unwetter Warnungen

Archive