Schneller als sein Schatten

Der Kirmesumzug in Herleshausen stand in diesem Jahr unter dem Motto “Wilder Westen”. Diese Steilvorlage wurde von den Kameraden dankend aufgenommen. Drängt sich mit den vier Deist-Brüdern als Daltons, das Thema Lucky Luke geradezu auf.

Angeführt / Abgeführt wurde die Chain-Gang der Daltons von Lucky Luke hoch zu Ross begleitet von seinen Cowgirls (und seinen “Antreibern”)
Auch der anderen Charaktere aus Lucky Luke waren vertreten, u.a. Rollstuhl Oma und Totengräber, sogar (fast) echte Rothäute sind gesichtet worden.

Highlight war das Stahlross von Lokführer Bernd. Mit dampfenden Schlot zog sie die “Wasser”-Kanone der Kavallerie die mit ihren Blauen Südstaaten Uniformen und echten Styrodur Gewehren den Abschluss bildeten.

Die Feuerwehr hat wieder mit vielen kreativen Ideen den Kirmesumzug bereichert.

Mein Dank geht an die vielen Helfer die tatkräftig bei der Vorbereitung unterstützt und Bernds Fendt in eine Dampflok aus dem Wilden Westen umgebaut haben.

 

Euer Averall

 

Veröffentlicht unter Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Unwetter Warnungen

Archive