Einsatz: herausfordernde Lage auf der B400

In der Mittagszeit (20.07.2022) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Unhausen und Ulfen im Bereich der neu angelegten B 400. Hieran waren ein LKW und ein Kleinbus beteiligt. Bei dem Unfall wurden insgesamt sechs Personen verletzt, der Fahrer des Kleinbusses wurde in seinem PKW eingeklemmt und musste aufwendig befreit werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Unhausen, Herleshausen, Holzhausen, Nesselröden, Markershausen, Breitzbach, Wommen, Ulfen, Renda und Blankenbach sowie einige Einsatzfahrzeuge des Rettungsdienstes und der Rettungshubschrauber Christoph 7. Außerdem unterstützte die vor Ort anwesende Tunnelbaufirma mit schweren Geräten. Die B 400 musste während der Rettungsmaßnahmen in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. “Es war ein herausfordernder Einsatz, insbesondere auch aufgrund der extremen Hitze. Alle Einsatzkräfte sowie die Baustellenmitarbeiter haben hervorragend gemeinsam agiert” fasst Einsatzleiter und Gemeindebrandinspektor Matthias Sömmer abschließend zusammen.

Text: M. Mißler, Bild: S. Schatz

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsätze