Einsatz: H1 Ölspur

Einsatz 11/2023

H 1 – Ölspur

03.05.23 06:32 Uhr A4 Auffahrt Herleshausen, Fahrtrichtung Ost

Aus einem aufgerissenen Fahrzeugtank eines LKW verteilten sich ca. 600 Liter Dieselkraftstoff über den Standstreifen, die rechte Spur der Autobahn sowie über die gesamte Auffahrspur und versickerten teils in das angrenzende Erdreich.

Unsere Einsatzkräfte führten Erstmaßnahmen durch, dichteten den aufgerissenen Tank ab und streuten die Auffahrt mit Ölbinder ab. Der ebenfalls angeforderte Gerätewagen Gefahrgut der Feuerwehr Wildeck-Obersuhl konnte die Einsatzstelle aufgrund fehlender Rettungsgasse und uneinsichtiger Autofahrer erst stark verzögert erreichen.

Nach zwei Stunden konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Die untere Wasserbehörde muss nun über weitere Maßnahmen entscheiden.

Wir danken allen Einsatzkräften sowie den jeweiligen Arbeitgebern für die Freistellungen selbiger und der Raststätte Werratal für die Verpflegung während des Einsatzes.

Feuerwehr Herleshausen, Feuerwehr Wommen, Feuerwehr Obersuhl

© Freiwillige Feuerwehr Herleshausen e.V.

Veröffentlicht unter Einsätze