Einsatz: F2 unklare Rauchentwicklung

Einsatz 20/2023 F 2 – Rauchentwicklung

Am 12.07.2023 um 01:14 Uhr in/um Willershausen

Durch eine Anruferin in Wilhelmsglücksbrunn wurde eine Rauchentwicklung zwischen Willershausen und Archfeld gemeldet.

Die erste Erkundung brachte erstmal keine Feststellung – also nachts mit den Einsatzfahrzeugen auf in den Wald – lustige Blicke von verdutzen Tieren begleiten die nächtliche Einsatzfahrt durch die Waldwege um Willershausen. Morgens um 02:00Uhr über Stock und Stein zu fahren, ist auch sicher nicht die alltäglichste Aufgabe. Wir erkundeteten die Wege rund um Archfeld, Willershausen, Ifta bis nach Wilhelmsglücksbrunn mit den Einsatzfahrzeugen, zusätzlich wurden wir von einem ortskundigen Jäger mit einem Quad unterstützt. Der Einsatz wurde nach 1,5 Stunden abgebrochen, da keinerlei Rauch sichtbar oder irgendein Brandgeruch festzustellen war. Vermutlich hat der nächtliche Einsatz einer Erntemaschine, begleitet von einer großen Staubwolke in Verbindung mit der Beleuchtung des Fahrzeuges den Brand-Eindruck erzeugt.

Feuerwehr Herleshausen, Feuerwehr Willershausen, Feuerwehr Altefeld, Rettungsdienst

© Freiwillige Feuerwehr Herleshausen e.V.

Veröffentlicht unter Einsätze