Landesentscheid … ein tolles Erlebnis!

Am heutigen Tage startete um 4:00 Uhr der Bus gen Korbach. Gemeinsam mit der befreundeten Jugendfeuerwehr aus Nesselröden fuhr man gemeinsam mit einem vollbesetzten Bus zum Hessischen Landesentscheid der Jugendfeuerwehren. Der Herleshäuser Nachwuchs wurde von 25 Anhängern tatkräftig unterstützt. Schon zu Beginn war die Anspannung bei den Feuerwehr-Kids spürbar. Während des A-Teils des Wettkampfes machte sich die Nervosität bemerkbar. Umso besser verlief dagegen der B-Teil.

Die knapp 2.000 Anwesenden fieberten letztlich um 15 Uhr der Siegerehrung entgegen. Insgesamt gingen 55 gemischte Jugendfeuerwehren an den Start. Am Ende erreichte unsere Jugendfeuerwehr in der Gruppenwertung einen guten 29. Platz. Die mitgereisten Fans zeigten sich mit der erstmaligen Herleshäuser Teilnahme am Landesentscheid dementsprechend zufrieden. Besonders hervorzuheben ist die vorbildliche Disziplin und das Miteinander unseres Feuerwehr-Nachwuchses!

Besonders gratulieren wir aber auch der Jugendfeuerwehr Nesselröden zum hervorragenden 7. Platz! Gleichzeitig richten wir auch unsere Gratulation an die Mädchenmannschaft der Jugendfeuerwehr Renda. Die Mädels sicherten sich in der Mädchenwertung ebenfalls den 7. Platz.

Ein besonderer Dank geht auch an unseren Bürgermeister Burkhard Scheld, welcher ganztägig mit in Korbach verweilte. Herzlichen Dank für die Anerkennung und die Unterstützung.

Für alle Mitgereisten war der Landesentscheid ein tolles Erlebnis. Gerne wieder ! 🙂

Veröffentlicht unter Allgemeines, Jugendfeuerwehr