H Klemm – Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 4

In der vergangenen Nacht (01.10.2014) hat sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 4 zwischen Wommen und Herleshausen ereignet. Gegen 1:40 Uhr wurden die Feuerwehren aus Herleshausen und Wommen entsprechend alarmiert. Das Alarmstichwort “PKW unter LKW” ließ bereits Schlimmstes befürchten. Nach Ankunft an der Einsatzstelle bestätigte sich die Alarmierungsdurchsage. Ein Mercedes kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst auf einen auf dem Standstreifen stehenden Sattelzug. Für den 27-Jährigen PKW-Fahrer kam jegliche Hilfe zu spät. Die Einsatzabteilungen aus Herleshausen und Wommen agierten besonnen. Zunächst wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Das unter dem LKW verkeilte Unfallfahrzeug wurde aus der misslichen Lage befreit, so dass anschließend mit der Bergung des Verunfallten begonnen werden konnte. Hierzu wurde mittels hydraulischen Schneidgerät eine große Seitenöffnung geschaffen. Die eingesetzten Kameradinnen und Kameraden kehrten gegen 5:30 Uhr zum Feuerwehr-Stützpunkt zurück. Aufgrund der psychischen Belastung der ehrenamtlichen Einsatzkräfte wird nunmehr eine Einsatzaufbereitung erfolgen.

Presseartikel zu dem Einsatz sind unter folgenden Links zu finden:

Osthessen-News

HNA