F 2 – Fehlalarm beendet Einsatzjahr 2014

Am gestrigen Dienstag, 30.12.2014, wurde die Freiwillige Feuerwehr Herleshausen gegen 12:45 Uhr alarmiert. Die Brandmeldeanlage im Pflege- und Altenheim “St. Elisabeth” hatte ausgelöst. Seitens der Heimleitung wurde aber direkt zurückgemeldet, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Die Kameradinnen und Kameraden aus Herleshausen und Wommen rückten demzufolge nicht mehr aus. Die Brandmeldeanlage wurden anschließend pflichtgemäß durch den stellv. Wehrführer André Popp zurückgestellt.

Die gestrige Alarmierung beendete das Einsatzjahr 2014 der FFW Herleshausen. Insgesamt wurde die Hilfe der Ortsteilfeuerwehr Herleshausen somit 22 Mal benötigt. Dies liegt deutlich unter dem Durchschnitt der letzten 20 Jahre.

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsätze