Übungsdienst: PKW vor Baum in der Lauchröder Allee

Am gestrigen Donnerstag (12.03.2015) stand die Feuerwehrdienstvorschrift 3 mit dem Themenschwerpunkt Technische Hilfeleistung-Verkehrsunfall auf dem Plan. Ziel des Übungsdienstes war es, die Einsatzstelle richtig anzufahren und abzusichern, eine gute und schnelle Erkundung durchzuführen, sowie das korrekte Einrichten der Geräteablage und die Betreuung der verletzten Personen. Nach der Stabilisierung und der Befreiung wurde die Einsatzstelle zurückgebaut und anschließend eine Nachbesprechung durchgeführt. Die 16 Kameradinnen und Kameraden bewältigten das gestellte Szenario zur vollsten Zufriedenheit des Ausbilderteams.

Am nächsten Donnerstag (19.03.2015) fällt der Übungsdienst aus. Stattdessen treffen sich die Aktiven am kommenden Freitag um 20 Uhr zur gemeinsamen Jahreshauptversammlung der Feuerwehren der Gemeinde Herleshausen in der Mehrzweckhalle. Die Wehrführung bittet um vollzähliges Erscheinen.

Veröffentlicht unter Allgemeines, Übungen