Übungsdienst: Uppps…eingekracht!

Ein heißes Thema um die kalte Jahreszeit – die Eisrettung. Dieses Szenario übten die Kameradinnen und Kameraden aus Herleshausen am vergangenen Donnerstag (21.01.2016) auf dem Kleinsportfeld der Südringgauschule. Unter anderem stand die Rettung mit Leiterteilen, dem Spineboard sowie die Patientenbetreuung auf dem Plan. Über zwei Stunden hinweg präsentierten sich die Einsatzkräfte überaus aktiv und motiviert. Dementsprechend zufrieden zeigte sich Übungsleiter Andreas Deist nach dem Schulungsdienst.

Am vorhergegangenen Donnerstag traf sich die Einsatzabteilung der Herleshäuser Brandschützer bereits zum ersten Mal in diesem Jahr. In zwei Gruppen erarbeiteten sich die Aktiven eine Aufstellung von Themen, die mit in die Übungsdienstgestaltung 2016 einfließen sollen. Der stellvertretende Wehrführer André Popp freute sich anschließend über die vielen Anregungen und Ideen seitens der Mitglieder. Ein Thema wurde bereits ausgiebig behandelt – die Eisrettung.

Der nächste Übungsdienst findet am kommenden Donnerstag, 28.01.2016 um 19:30 Uhr statt. Hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Kommt, macht mit … Eure FFW Herleshausen.

Text: A. Popp

20160121_Eisrettung