Einsatz: Verkehrsunfall auf der Werratalbrücke

Am gestrigen Abend (22.05.2016) kam es auf der Bundesautobahn 4 zwischen Herleshausen und Eisenach im Bereich der Werratalbrücke zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fahrzeug. Gemeldet wurde infolge dessen auch ein PKW-Brand. Direkt nach dem Eintreffen am Schadensort erkundete Einsatzleiter Udo Schulz die Lage. Ein PKW-Brand konnte hierbei nicht bestätigt werden. Trotz allem wurde die Autobahn zunächst vollgesperrt. Parallel wurde eine verletzte Person durch den Sanitäter der Feuerwehr betreut und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss wurden im Bereich des verunfallten PKW Betriebsstoffe aufgenommen sowie die Fahrbahn gereinigt. “Glück im Unglück hatte der Fahrzeugführer, ein Stück weiter nach rechts und der Wagen wäre 77 Meter in die Tiefe gestürzt” fasste Udo Schulz zusammen. Die Einsatzstelle wurde nach etwa 90 Minuten an die Autobahnpolizei Waltershausen übergeben, so dass die 19 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Herleshausen wieder zum Feuerwehrhaus zurückkehren konnten.

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsätze