Herleshäuser Brandschützer erfolgreich beim Grillfest Wommen

Und schon wieder zog es die Herleshäuser Kameradinnen und Kameraden nach Wommen…! Einen Tag nach dem Gemeindefeuerwehrtag wurde das Grillfest der befreundeten Nachbarfeuerwehr fortgesetzt. In altbewährter Form standen die beliebten „Spiele ohne Grenzen“ auf dem Festprogramm. Hierzu meldeten sich zwei Teams der Feuerwehr Herleshausen an. Kameradschaftlich, aber auch mit vollem Ehrgeiz traten die verschiedenen Teams gegeneinander an.

Insgesamt mussten sechs Disziplinen absolviert werden. Neben sportlicher Fitness stand auch die Geschicklichkeit im Vordergrund. Alle teilnehmenden Mannschaften hatten reichlich Spaß und warteten entsprechend auf die Siegerehrung. Für die Feuerwehr Herleshausen war die Überraschung groß. Mit Freude konnten die Plätze 1 und 3 entgegen genommen werden. Neben den Wanderpokalen gab es Gutscheine und Rauchwarnmelder. Im Anschluss wurde der Sieg gemeinsam mit den anderen Mannschaften auf dem Festplatz in Wommen gefeiert.

Neben den „Spielen ohne Grenzen“ wurde aber auch unsere alte Feuerwehrspritze aus dem Jahre 1876 vorgeführt. Die vereinsinterne Arbeitsgruppe hatte sich hierfür intensiv vorbereitet. Die Zuschauer verfolgten mit Begeisterung das Geschehen. Mit Applaus wurde die Vorführung samt alter Einsatzkleidung beendet.

Zufrieden wurde am Abend das Feuerwehrwochenende in Wommen beendet. Eines ist bereits jetzt sicher, die Feuerwehr Herleshausen wird auch im nächsten Jahr das Grillfest besuchen…

Veröffentlicht unter Abteilungen, Allgemeines