Einsatz: Verunfalltes Wohnmobil auf der Autobahn 4

Am gestrigen Abend (24.05.2017) kam es gegen 22:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 zwischen Wommen und Herleshausen. Aufgrund eines geplatzten Reifens verlor der Fahrer eines Wohnmobils die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Wohnmobil kam letztlich ins Schleudern und blieb auf der Seite liegen. Die Ersthelfer konnten bereits alle vier Fahrzeuginsassen, darunter ein Kind sowie eine schwangere Frau, befreien. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren aus Herleshausen und Wommen sicherten die Einsatzstelle ab, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und betreuten die betroffenen Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Aufgrund des Urlaubsverkehrs staute sich der Verkehr in Fahrtrichtung Eisenach über mehrere Kilometer. Gegen Mitternacht konnte die Autobahn wieder komplett freigegeben werden.

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsätze