Einsatz: PKW gegen Motorrad, Nähe Bahnübergang Wartha

Am heutigen Morgen (01.08.2018) kam es gegen 6:45 Uhr zu einem folgeschweren Unfall zwischen Herleshausen und dem Bahnübergang Wartha. Ein PKW prallte gegen ein Kraftrad. Hierdurch wurde die Motorradfahrerin unter dem PKW eingeklemmt. Aufgrund dessen wurde eine weitreichende Alarmierung durchgeführt. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle entschied Einsatzleiter Daniel Harseim, dass außer die Helfer/innen aus Herleshausen und Wommen keine weiteren Feuerwehren benötigt werden. Mit Hilfe des hydraulischen Rettungsgerätes wurde das Fahrzeug angehoben und die eingeklemmte Person befreit. Der eingetroffene Rettungsdienst und eine hinzukommende Hausärztin übernahmen die weitergehende Betreuung. Im weiteren Einsatzverlauf landete auch der Rettungshubschrauber aus Fulda an der Einsatzstelle. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren nahmen abschließend die auslaufenden Betriebsstoffe auf und übergaben die Einsatzstelle an die zuständige Polizei. Die Straße wurde gegen 8:30 Uhr wieder freigegeben.

Bilder: D. Harseim

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsätze