Einsatz: Verkehrsunfall bei Unhausen

Bereits am vergangenen Samstag (04.02.2017) kam es gegen 13 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Bundesstraße 400 bei Unhausen. Ein Smart kam von der Straße ab, überschlug sich und kam auf der Seite zum Liegen. Beide Fahrzeuginsassen konnten sich nicht eigenständig aus dem PKW befreien. Sofort wurden die Feuerwehren aus Unhausen, Breitzbach, Nesselröden, Holzhausen, Markershausen und Wommen alarmiert. Hinzu kam der neue Einsatzleitwagen der Gemeinde Herleshausen, welcher mit drei Kameraden der FFW Herleshausen besetzt wurde. Ebenfalls zur Einsatzstelle eilten der Kreisbrandmeister Jörg Biehl sowie Kreisbrandinspektor Christian Sasse. Zügig wurden die eingeklemmten Personen betreut und patientenorientiert über den hergerichteten Zugang am PKW-Dach gerettet. Beide Personen konnten direkt dem Rettungsdienst übergeben werden. Während des Einsatzes wurde die Bundesstraße durch die Polizei Sontra vollgesperrt. Nach etwa 90 Minuten kehrten alle Brandschützer zurück in die Feuerwehrhäuser. “Alles lief glimpflich, die betroffenen Personen hatten Glück im Unglück” fasste Gemeindebrandinspektor Udo Schulz zusammen.

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsätze