Einsatz: Erste Alarmierung in 2022 führt auf die A 4

Bislang verlief das Jahr 2022 für die Einsatzkräfte der Feuerwehren der Gemeinde Herleshausen ruhig. Erst am gestrigen Abend (14.01.2022) kam es zur ersten Alarmierung im laufenden Kalenderjahr. Gegen 20:00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der A 4 zwischen Herleshausen und Eisenach mit insgesamt drei beteiligten PKW. Die Feuerwehren Herleshausen und Wommen, der Rettungsdienst sowie die Autobahnpolizei Bad Hersfeld eilten zur Einsatzstelle. Zügig wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Eisenach aufgrund der verunglückten PKW sowie der herumliegenden Fahrzeugteile komplett gesperrt. Die 30 ausgerückten Feuerwehrangehörigen betreuten die beteiligten Personen, sicherten die Einsatzstelle ab, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und sammelten die Trümmerteile ein. Nach ca. zwei Stunden wurde die Einsatzstelle durch den Einsatzleiter Daniel Harseim an die Autobahnpolizei übergeben.

Weitere Informationen zu dem Einsatz sowie ein Hilfeersuchen der Polzei sind unter www.hna.de sowie www.werra-rundschau.de zu finden.

Text: M. Mißler

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsätze