Paralleleinsätze am Dienstagabend

Soeben kam es zu zwei Einsätzen auf der BAB 4 bei Herleshausen. Zunächst wurden die Feuerwehren aus Herleshausen und Wommen gegen 17:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Eisenach und Herleshausen alarmiert. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab und beseitigten Trümmerteile von der vollgesperrten Fahrbahn. Nur wenige Minuten später teilte die Leitstelle mit, dass sich ein weiterer Unfall auf der BAB 4 ereignet hat, diesmal in Fahrtrichtung Eisenach zwischen Wommen und Herleshausen. Deswegen teilten sich die Einsatzfahrzeuge auf und eilten teilweise zu der zweiten Einsatzstelle. Dort angekommen konnte ein verunfalltes Fahrzeug mit einer verletzten Person festgestellt werden. Neben der Verletztenbetreuung wurde auch hier die Einsatzstelle abgesichert sowie Trümmerteile zur Seite geräumt.

Alle Einsatzkräfte der heimischen Feuerwehren kehrten gegen 19:00 Uhr zum jeweiligen Feuerwehrhaus zurück. Beide Einsatzstellen wurden an die Autobahnpolizei übergeben.

Text: M. Mißler

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsätze