Einsatz: Unfall in der Baustelle

Gestern (28.09.2022) gegen 15:40 Uhr wurden die Feuerwehren aus Herleshausen und Wommen erneut auf die BAB 4 alarmiert. Im Baustellenbereich zwischen Gerstungen und Wommen kollidierten vier PKW und ein LKW. Die zuständige Feuerwehr aus der Gemeinde Wildeck kam nicht durch den Rückstau, weshalb die Einsatzkräfte aus dem Südringgau angefordert wurden. Aufgrund der bereits eingeleiteten Vollsperrung fuhren die Herleshäuser Einsatzkräfte entgegengesetzt der Fahrtrichtung und konnten hierdurch zügig an die Einsatzstelle gelangen. Unter der Einsatzleitung von Patrick Kniest (Feuerwehr Wildeck) wurden die leicht verletzten Personen betreut, herumliegende Fahrzeugteile von der Fahrbahn entfernt sowie auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Nach etwa einer Stunde konnten die Feuerwehrangehörigen aus der Gemeinde Herleshausen die Einsatzstelle wieder verlassen.

Text: M. Mißler

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsätze