Einsatz: H1Y auf der Bundesautobahn 4

Einsatz 26/2023 H 1 Y – Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Personen am 29.07.2023 um 14:57 auf der Autobahn A 4 – Herleshausen Fahrtrichtung Eisenach, 150m vor der Abfahrt Herleshausen.

Auf regennasser Fahrbahn kam es kurz vor der Abfahrt Herleshausen zu einem Alleinunfall eines PKW, der sich infolgedessen überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Der Fahrer konnte sich zum Glück eigenständig befreien und war nur leicht verletzt. Aufgrund des starken Regens befanden sich überall in dem Bereich Betriebsstoffe auf der Fahrbahn und sammelten sich im Bereich der Standspur und den Kanaleinläufen.

Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle gegen fließenden Verkehr ab und betreuten den Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Um eine Ausbreitung der Betriebsstoffe zu verhindern, wurden die Kanaleinläufe blockiert und mit Bioversal die mineralischen Substanzen “aufgebrochen”. Danach wurde mit Bindemittel abgestreut und zwischenzeitlich der Brandschutz am PKW sichergestellt.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Herleshausen, Wommen, Rettungsdienst und die Autobahnpolizei.

Fotos: Lisa Witzel und Daniel Harseim

© Freiwillige Feuerwehr Herleshausen e.V.

Getagged mit:
Veröffentlicht unter Einsätze