Stationsausbildung mit AHA-Effekt

Am Donnerstag (22.01.2015) mussten die Herleshäuser Brandschützer ihr Wissen zum Thema Gefahrgut abrufen. Zum zweiten Übungsdienst im Jahr 2015 wurde den Kameradinnen und Kameraden so Einiges abverlangt. An zwei Stationen wurden die Themen Dekontaminationsplatz bzw. Schutzausrüstung und Absperrbereiche bei Gefahrguteinsätzen erarbeitet.
Im Anschluss wurden noch kurz die Tücken bei der Messung des Sauerstoffgehaltes in der Umgebungsluft erläutert. Somit endete wieder ein erfolgreicher zweistündiger Übungsabend der örtlichen Feuerwehr. Dieser sorgte natürlich für den ein anderen „AHA-Effekt.” Die anwesenden Brandschützer konnten ihr Wissen im Bereich des Gefahrgutes auffrischen und verstärken.

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsatzabteilung