Männergesangverein feiert großartiges Jubiläum

Am gestrigen Samstagabend (11.02.2017) feierte der Männergesangverein “Liederfreund 1867 Herleshausen” sein 150-jähriges Jubiläum in der hiesigen Mehrzweckhalle. Es war eine rund um gelungene Veranstaltung. Neben vielen anderweitigen Chören waren auch zahlreiche Ehrengäste angereist. Natürlich nutze auch die Freiwillige Feuerwehr Herleshausen die Gelegenheit zum Gratulieren. Als Zeichen der engen Verbundenheit und Freundschaft bewirteten die Kameradinnen und Kameraden gemeinsam mit den Jugendlichen aus dem Second Home die circa 300 Gäste. Alle angereisten Chöre aus Wenigenlupnitz, Ulfen, Breitau, Neuenhof und  Renda stellten ihr Können unter Beweis. Abgerundet wurde das Programm durch die Auftritte des Posaunenchors Herleshausen, des Jungen Chors Herleshausen sowie der Kirchenchöre aus Herleshausen und Willershausen. Selbstverständlich folgten auch Liedbeiträge des 16-köpfigen Männergesangvereins “Liederfreund”. Highlight war das Abschlusslied “Als Freunde kamen wir”, welches von vielen Chören gemeinsam auf der Bühne gesungen wurde. “Ich bin mit dem Abend sehr zufrieden und absolut überwältigt” fasste der 1. Vorsitzende Werner Baum die Veranstaltung treffend zusammen. Wir, die Kameradinnen und Kameraden, haben gerne mit den Mitgliedern vom Second Home geholfen und konnten den musikalischen Abend ebenfalls genießen!

Veröffentlicht unter Allgemeines, Bürgerservice