Überraschende Wehrführerwahl in Unterellen

Die Feuerwehren aus Herleshausen, Lauchröden und Unterellen sind eng miteinander verbunden. Aus Kameradschaft wurde längst Freundschaft! Doch nun kommt es zu einem wahrhaften Höhepunkt der Beziehung. Am gestrigen Ostersamstag fand um 9:00 Uhr die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Unterellen im Löwensaal Lauchröden statt. Auf der Tagesordnung standen die Neuwahlen. Plötzlich und völlig unerwartet kandidierte unser Herleshäuser Kamerad André Popp für die Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Unterellen. Begleitet mit großem Applaus wurde er anschließend gemeinsam mit Danny Hesse in diese Funktion eingeführt. “Wir haben André direkt mit einer Uniform aus Thüringen ausgestattet und freuen uns auf die enge Zusammenarbeit” so Hesse im Laufe des fröhlichen Nachmittags. André Popp fehlten selbst die Worte. Er sieht in der neuen Aufgabe eine Steigerung zur bisherigen Tätigkeit bei der Feuerwehr Herleshausen. Ein wesentliches Ziel ist das Zusammenlegen der Übungsdienste für die Ortsteile Herleshausen, Lauchröden und Unterellen. Darüber hinaus will er sich für die Anschaffung eines großen Tanklöschfahrzeuges für Unterellen einsetzen. Am kommenden Mittwoch steht bereits ein Dienstantrittsbesuch bei den Rathäusern bevor. Hier geht es auch um die “Ausnahmegenehmigung für die Feuerwehrangehörigen” zur dauerhaften PKW-Nutzung der Lauchröder Brücke. Wir alle sind durchaus auf das Ergebnis gespannt.

Wir wünschen allen Funktionsträgern viel Erfolg, dicke Ostereier sowie leckere Mettbrötchen … möge die Freundschaft weiterhin im Vordergrund stehen!

Ergänzung vom 02.04.2018:

Überall wird über die Neubesetzung gesprochen. Dennoch müssen wir an der Stelle leider einlenken. Natürlich handelte es sich um ein Aprilscherz der Feuerwehren aus Unterellen und Lauchröden. Wir entschuldigen uns bei allen Lesern und wünschen weiterhin schöne Ostern!

Das Führungsduo vom 01.04.2018 in Unterellen, Danny Hesse und André Popp.

Veröffentlicht unter Allgemeines