Würdiger Festakt zum großartigen Jubiläum

Herleshausen am 16. März 2019 um 18:00 Uhr. Alles war vorbereitet. Die Mehrzweckhalle präsentierte sich in einem ganz neuen Glanz. Viele Besucher strömten in die Bahnhofsstraße. Schon am Eingang spürte man die besondere Atmosphäre. Um exakt 18:35 Uhr war es dann so weit. Bürgermeister Lars Böckmann und der Vorsitzende der Gemeindevertretung Manfred Kraus eröffneten den Festakt zur 1.000-Jahr-Feier. Neben vielen Ehrengästen folgten auch zahlreiche Herleshäuserinnen und Herleshäuser der Einladung, so dass letztlich alle Sitzplätze belegt waren. Es hätten aber dennoch mehr Besucher und Gäste Platz gefunden, da zusätzlich eine Liveübertragung in den Parkettsaal organisiert wurde. Natürlich waren auch wir mit dabei … und diesmal sogar mit Schirmmützen, welche nur bei besonderen Anlässen unsere Köpfe schmücken.

Aufgrund der Vielseitigkeit des Festaktes gingen die dreieinhalb Stunden wie ein Flug vorüber. Bis zum Schluss verfolgte das Publikum diszipliniert und interessiert das Programm.  Grußworte und Gratulationen überbrachten Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke, die Landtagsabgeordneten Lena Arnoldt, Karina Fissmann und Felix Martin, Landrat Stefan Reuß (Werra-Meißner), Landrat Reinhard Krebs (Wartburgkreis), Bürgermeister Wilhelm Gebhard (Wanfried), Bürgermeister Thomas Eckhardt (Sontra), Dr. Karl Kollmann (Werratalverein) sowie Ortsbürgermeister Uwe Müller (Lauchröden).

Wunderbar umrahmt wurde der Festakt durch den Jungen Chor Herleshausen. Die Sängerinnen und Sänger zeigten wieder einmal eine hervorragende Leistung – der verdiente Lohn: langer Applaus!

Apropos Applaus – der ging auch ganz besonders an Achim Wilutzky! Mit einem zwanzigminütigen Film präsentierte er unsere wunderschöne Heimat. Begleitet mit seinen sorgfältig ausgewählten Worten wurde es zu einem ganz besonderen Moment. Lieber Achim – Danke für diesen Beitrag!

Zusammenfassend war es ein würdiger Abend, welcher wieder einmal zeigte, dass wir uns in einem besonderen Jahr befinden. Deswegen wurde anschließend bis in die späte Nacht weiter gefeiert. Gemäß dem Motto „Wir werden nur einmal 1000“! Allen Beteiligten sagen wir Danke für diese Veranstaltung.

Nun freuen wir uns auf die nächste Aktion am 6. April 2019. Dann lädt Herleshausen zum Ehemaligen-Treffen erneut in die Mehrzweckhalle ein. Weitere Informationen und Bilder findet ihr unter www.herles1000.de!

Seid dabei und lasst uns 2019 zu einem unvergesslichen Jahr werden…

Veröffentlicht unter Allgemeines, Events
0 Kommentare auf “Würdiger Festakt zum großartigen Jubiläum
1 Pings/Trackbacks für "Würdiger Festakt zum großartigen Jubiläum"
  1. […] Mario Mißler hat einen schönen Artikel auf der Homepage unserer Feuerwehr geschrieben: Feuerwehr Herleshausen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Unwetter Warnungen

Archive