Fünf Goldmedaillen für die athletischen Brandschützer

Am vergangenen Wochenende regnete es Medaillen über Herleshausen. Pünktlich zum Kirmesumzug 2016 unter dem Motto „Olympia“ zeigten sich die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Herleshausen in Bestform.

Neben vielen anderen Umzugsgruppen präsentierten sich die Brandschützer äußerst sportlich und durchtrainiert. Erstmalig wurde gemeinsam die Sommer- und die Winterolympiade durchgeführt. „Das Konzept hat gepasst“ fassten die diesjährigen Kirmesburschen zusammen.

Besonders auffällig zeigte sich der dynamische Feuerwehr-Ruder-Dreier auf der Werra. Aber auch der Vierer-Bob düste goldwürdig im Puma-Dress die Dorfgasse hinunter. Im direkten Anschluss folgte die Biathlon-Disziplin. Im Retro-Outfit konnte sich der Südringgauer ebenfalls die Goldmedaille erkämpfen.

Auf dem Podest der Sommer-Olympiade landeten überzeugend die treffsicheren Feuerwehr-Bogenschützen sowie die muskulösen Hammerwerfer. „Unsere Leistungen waren Weltklasse“ fasste der Coach zusammen. Zum Ende des Sportfestes konnten die flotten Brandschützer insgesamt fünf Goldmedaillen gewinnen. „Jeder Muskelkater hat sich gelohnt“ so der völlig erschöpfte Biathlet nach seinem Wettkampf.

Anders sah es bei den Sprintern und Boxern aus anderweitigen Nationen aus. Aufgrund von aufgedeckten Wodka-Infusionen durften die Athleten nicht zum Wettbewerb antreten. Trotz allem zeigten sie sich von der Herleshäuser-Olympiade angetan und gratulierten allen Gewinnern.

Zusammenfassend kann ein positives Fazit gezogen werden. Den Ausrichtern der Kirmes und der Olympiade gilt höchste Anerkennung und Gratulation. Auf ein Neues im Jahr 2017…

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsatzabteilung, Events