Vorweihnachtsstimmung in Herleshausen

Am vergangenen Donnerstag stand ein besonderer Übungsdienst auf dem Programm. Gemeinsam mit dem Bauhofpersonal sollte wieder eine Weihnachtstanne gefällt und auf der zentralen Stelle am Dorfanger positioniert werden. Voller Tatendrang machten sich 10 Brandschützer auf den Weg in die Goldbergstraße. Nach vorheriger Rücksprache wurde eine ansehnliche Tanne auf einem Privatgrundstück fachkundig umgeholzt. Aufgrund der kalten Wetterlage standen die Nachbarn direkt mit heißen Getränken bereit. Ein besonderer Ausdruck für die Wertschätzung unserer örtlichen Feuerwehrarbeit – herzlichen Dank. Im Anschluss wurde die Tanne direkt zum Dorfanger transportiert und vorschriftsmäßig aufgestellt. Die Kameradinnen und Kameraden zeigten sich anschließend mit dem Weihnachtsbaum äußerst zufrieden. Für die richtige Atmosphäre fehlte allerdings noch die Dekoration. Hierfür sorgten am nächsten Tag die Kinder der Kinderschulbetreuung sowie der Werratalverein. Seither hat die Vorweihnachtsphase auch in Herleshausen begonnen … in diesem Sinne genießen Sie die besinnliche Stimmung!

Ihre Freiwillige Feuerwehr Herleshausen

20161124_wbaum